Wir sind eine rein ehrenamtliche Organisation. Das heißt, unsere Helfer/innen arbeiten – ganz unserem Motto zufolge – unentgeltlich, aber nicht umsonst. Um unsere unzähligen Dienste wie beispielsweise Sanitätsabstellungen und Blutspendetermine immer bestens besetzen zu können, benötigen wir DICH!

Wir bieten dir ein junges, motiviertes und bestens ausgebildetes Team. Unsere Mitglieder haben verschiedene Möglichkeiten, bei uns aktiv zu werden:

Natürlich wird Kameradschaft bei uns groß geschrieben und auch der Spaß kommt nicht zu kurz! Wenn DU Interesse hast, melde dich doch einfach telefonisch bei der Bereitschaftsleitung oder schreibe uns eine E-Mail. Gerne kannst du auch einfach mal an einem unserer Übungsabende vorbei schauen. Wir freuen uns auf dein Kommen!

__________________________________________________________________________________________

Wir brauchen Ihre Unterstützung!

Die BRK Bereitschaft Burghausen leistet ihren Dienst am Menschen komplett ehrenamtlich. Unsere Helfer und Helferinnen erhalten keinerlei Honorar oder dergleichen. Aber: um eine gute Versorgung der Patienten gewährleisten zu können, benötigen unsere Mitglieder eine gute Ausbildung – und diese ist nicht umsonst. Auch für Ausrüstung (Neuanschaffung, Wartung) und Verbrauchsmaterial (Verbrauch, Verfall) fallen Kosten an. Genau aus diesen Gründen sind wir auch auf unsere Fördermitglieder, Geldgeber und Einmal-Spender angewiesen. Bitte unterstützen Sie uns, um weiterhin im Auftrag des Roten Kreuzes unseren Dienst am Menschen tun zu können, und somit Menschen in Not zu helfen.

BIC: BYLADEM1MDF

Institut: Sparkasse Altötting-Mühldorf

Wenn Sie an einer Fördermitgliedschaft interessiert sind, oder uns mittels Sachspenden unterstützen wollen, kontaktieren Sie bitte die Bereitschaftsleitung.

Eine Spendenquittung können Sie selbstverständlich erhalten.

Vielen Dank!

27.04.2024 | 10:15-20:00