🚨 Ausgesetzte Flüchtlinge in Alzgern

Alarmzeit: 24.06.2023, 03:38 Uhr
Alarmstichwort: 15 Personen (Flüchtlinge) wurden ausgesetzt, teilweise Kinder, die unterkühlt sind
Besetzte Fahrzeuge: BGH 72/70
Helfer: 2

Letzte Nacht wurde unsere Schnelleinsatzgruppe vom Einsatzleiter Rettungsdienst nach Alzgern alarmiert. Ein Schleuser hat 22 Flüchtlinge (darunter auch zwölf Kinder) an einer Bushaltestelle ausgesetzt. Nach der Sichtung durch den Rettungsdienst wurden alle Personen von der Polizei abtransportiert. Da der Abtransport schneller von statten ging als Anfangs vermutet, konnten wir den Einsatzort sehr zügig wieder verlassen.

Nächster Termin:

05
01
01.05.2024 | 11:15-18:00
Maibaumaufstellen Raitenhaslach
Kloster Raitenhaslach

Intern:

Kontakt

BRK Bereitschaft Burghausen
Krankenhausstraße 1A
84489 Burghausen
08677/91707766