🚨 Chlorgasaustritt Werk Gendorf

Alarmzeit: 28.06.2022, 10:01 Uhr
Alarmstichwort: Chlorgasaustritt mit ca. 30 Verletzten
Besetzte Fahrzeuge: BGH 71/70
Helfer: 3

Gegen 09:23 Uhr kam es im Chemiepark Gendorf zu einem Chlorgasaustritt.
Hierbei klagten im Verlauf um die 50 Personen über Atemwegsreizungen.
Über die ILS TS wurde das Stichwort MANV 16 – 25 Verletzte / Erkrankte Personen alamiert, was ein Großaufgebot an Rettungskräften aus dem Leitstellenbereich Traunstein und Passau auf den Plan rief.
Unser RTW, besetzt mit 3 Helfern, war eines der ersten Fahrzeuge im Bereitstellungsraum.
Gott sei Dank mussten weniger Personen als zuerst befürchtet ins Krankenhaus befördert werden. Nach einer Stunde konnten wir wieder abrücken.

Nächster Termin:

04
27
27.04.2024 | 10:15-20:00
Klostermarkt Raitenhaslach
Klostergarten Raitenhaslach

Intern:

Kontakt

BRK Bereitschaft Burghausen
Krankenhausstraße 1A
84489 Burghausen
08677/91707766